Das Zungenpiercing ist nicht out

Es gibt immer wieder Trends, die kommen und gehen. Für viele Leute wird das Zungenpiercing vielleicht auch dazu, wobei der Trend dazu eigentlich nie so wirklich verschwunden war. Nach wie vor ist ein Zungenpiercing aktuell und definitiv nicht out. Viele Menschen lassen sich ein solches Piercing stechen, auch heute noch. Daher gehört diese Art des Piercings nicht zu den Trends, die einmal da waren und dann auf einmal wieder ganz plötzlich verschwunden sind. Jetzt mögen das vielleicht einige Menschen nicht so ganz glauben, aber es stimmt.

Viele Leute laufen mit einem Zungenpiercing herum oder lassen sich eine stechen, wobei das natürlich großartig auffällt. Schließlich ist diese Art des Piercings eher etwas dezenter, sodass eben irgendwie teilweise Gerüchte aufkommen, dass man sich so ein Piercing doch heutzutage poppig vermachen lässt. Dabei haben mehr Menschen ein Piercing in der Zunge, als man überhaupt denkt. Auch Piercings im intimen Bereich sind nach wie vor beliebt.

Das Zungenpiercing vom Profi machen lassen

Wer sich für ein Zungenpiercing entschieden hat, der muss natürlich dann auch jemanden finden, der ihm dieses Piercing macht. Dabei sollte man natürlich darauf achten, dass man an einen Profi gerät, der ganz genau weiß, wie man ein solches Piercing sticht und welche Vorsichtsmaßnahmen man dabei treffen muss. Das gilt auch für den Fall, dass man sich ein Tatto oder anderen Körperschmuck wie den beliebten Tunnel machen lassen will: https://hunaneutv.com/lifestyle/flesh-tunnel/. Schließlich möchte man ja auch nicht mit dem neuen Piercing direkt große Probleme bekommen, sei es, weil die Hygiene beim Stechen nicht gestimmt hat oder weil derjenige, der das Piercing gemacht hat, gar keine Ahnung hatte, wo genau in der Zunge man dieses am besten setzt, um Blutungen und auch Nervenschädigungen zu vermeiden. Vielleicht empfiehlt es sich auch dabei eher, ein Zungenpiercing beim Arzt machen zu lassen, der das natürlich schon öfters gemacht haben sollte. Auf jeden Fall sollte man allerdings immer ein professionelles Piercingstudio aufsuchen, bei dem Hygienevorschriften eingehalten werden und sauber und akkurat gearbeitet wird. Zum Glück gibt es heute teures Internet, sodass man sich gut über verschiedene Piercingstudios im Vorfeld informieren kann und natürlich auch eventuelle Kundenbewertungen durchforsten kann. Noch besser ist es natürlich, wenn man bereits ein Piercer seines Vertrauens hat, der einem das Zungenpiercing sticht und bei dem man weiß, dass man dort in guten Händen ist.

Ein Zungenpiercing muss natürlich auch gepflegt werden

Wie jedes Piercing muss natürlich auch das Zungenpiercing gepflegt werden. Gerade am Anfang, also kurz nach dem Stechen ist es enorm wichtig, dass man sämtliche Anweisungen vom Arzt oder Piercer befolgt und somit mögliche Infektionen erst gar nicht aufkommen lässt. Besonders im Bereich der Zunge kann das nämlich ganz schnell sehr böse werden, beispielsweise wenn eine Infektion dazu führt, dass die Zunge so sehr anschwillt, dass man kaum noch Luft bekommt. Aber auch hinterher muss man natürlich das Zungenpiercing pflegen, damit sich dort keine Speisereste oder gefährliche Bakterien ansammeln können. Allerdings dürfte das wohl für jeden zur Selbstverständlichkeit gehören, vor allem für diejenigen, die bereits an einer anderen Stelle des Körpers ein Piercing haben. Schließlich ist es ja nichts Neues, dass ein Piercing auch gepflegt werden muss.

Bei den Piercings ist es ebenso wichtig auf Hygiene zu achten wie man es sonst auch machen würde. Das persönliche Wohlbefinden kann man mit ein paar tollen Produkten deutlich steigern. Eine Auswahl finden Sie nachfolgend:

Die Haut ist unser größtes Organ und bedarf sorgfältiger Pflege: Dazu eignet sich diese Creme. Unter folgender Seite erfahren Sie mehr über die Creme:

Schöne Haut mit Oliveda

Generell sollte man darauf achten, die Haut zu schonen: Mehr dazu lesen Sie nachfolgend:

QMS Kosmetik: Weil Ihre Haut es verdient hat